AbenteuerWomo sagt „Hallo!“

„Ein guter Reisender hat keine festen Pläne und denkt nicht ans Ankommen.“

Laotse

Dieses Zitat wird dem legendären chinesischen Philosophen Laotse zugeschrieben, der im 6. Jahrhundert vor Christus gelebt haben soll und als Begründer des Taoismus bezeichnet wird.

Für uns drückt es perfekt unsere liebste Art zu Reisen aus: Mit unserem Wohnmobil auf einer groben Route die Welt erkunden, ohne klarem Ziel vor Augen. Deshalb auch haben wir AbenteuerWomo ins Leben gerufen.

Wohnmobil, Challenger, Womo, Teilintegriert, Ford, AbenteuerWomo
Weit und breit nichts- ein schöner, ruhiger Übernachtungsplatz

AbenteuerWomo- also wir- das sind Sabrina, Marco, Toypudel Sally und unser Wohnmobil Maggy. Während Sabrina das Campen von Kindesbeinen an kennt, bin ich, Marco ein Spätberufener, der erst vor wenigen Jahren vom Vanlife-Fieber erfasst wurde.

Mit unserem Neuzugang Sally haben wir den perfekten Womo-Hund, der überall glücklich ist – solange das Rudel beisammen ist. Was uns eint, sind Neugierde, Fernweh, Reiselust, Pioniergeist und Entdeckerlaune, Essen, Trinken, das Leben genießen. Land und Leute entdecken, eintauchen in neue Kulturen, Natur erleben, das ist es, was uns antreibt. 

Sally, Toypudel, Pudel, weißer Pudel, weißer Toypudel, d'ours en peluche
Ein Toypudel zieht ein

Was uns am Camperleben so begeistert, ist die Freiheit anzuhalten wann und wo immer es uns gefällt. Zu bleiben oder weiterzuziehen, wenn uns danach ist.

Wohnmobil, Challenger, Düsseldorf, Rhein, Rheinturm, Oberkasseler Brücke, Stellplatz Düsseldorf, AbenteuerWomo
Unser Stamm- Stellplatz in der ehemaligen Heimat: Düsseldorf

Statt von drei, vier oder fünf Sternen eingeengt zu werden, Tausende Sterne unser Nachtlicht nennen zu können. Wir leben auf 14 Quadratmetern, doch unser Terrasse bemisst sich in Quadratkilometern. 

Wohnmobil, Challenger, Stellplatz, Womo, Hochebene, Castelluccio di Norcia, Norcia, Parco Nazionale dei Monti Sibillini, AbenteuerWomo
Ein wunderschöner Stellplatz auf der Hochebene bei Castelluccio di Norcia

Mit diesem Blog möchten wir Dich an unseren Reisen teilhaben lassen. Wir wollen Dir Geschichten von unseren Erlebnissen erzählen, Dich mit unseren Worten und Bildern auf unsere Touren mitnehmen und den einen oder anderen Tipp mit Dir teilen.

Komm mit uns und erleb das AbenteuerWomo! Hier im Blog oder auf YouTube oder auf Instagram.

Sonnenuntergang, Flüelen am Urner See in der Schweiz, aufgenommen mit einer Mavic Air Drohne von DJI, AbenteuerWomo
Der Sonnenuntergang bei Flüelen am Urner See in der Schweiz

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und selbstverständlich auch auf Deine Anmerkungen und Anregungen. 

Alles Liebe,

Sabrina, Marco & Sally

AbenteuerWomo

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Zwei, verfolge Euch jeden Tag, wo Ihr gerade seid. Zuletzt also kurz vor Monaco. Finde Eure ganze Beiträge und Bilder sehr interessant und wünsche Euch weiterhin allzeit gute Fahrt. Werde Euch weiterhin beobachten. Viel Spass aus Stuttgart. Liebe Grüße Heidi vom Schnitzelkönig!

    • Sabrina

      Vielen Dank Heidi!
      Dir auch alles Gute – und wenn wir wieder mal in der Gegend sind, dann kommen wir auf jeden Fall vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.